Nachdem man den ersten Satz brauchte um sich an das hohe Niveau zu gewöhnen, konnte man den zweiten Satz sensationell gewinnen! Mit jedem Satz steigerte sich die Leistung der Damen und sie konnten dem Publikum lange, hart umkämpfte und äußerst sehenswerte Ballwechsel bieten.
Nach einem zweiten Satzgewinn und einem Stand von 2:3 war der dritte Satzgewinn und der entscheidende siebte Satz zum greifen nahe – schlussendlich behielten aber die Linzerinnen die Oberhand und ziehen in der Halbfinale ein.
Die Herren starteten fulminant in das Spiel gegen die 1. BL Herren des UFG Grieskirchen/Pötting und erkämpften mit geballter Angriffskraft eine 2:1 Satzführung. Damit setzte man die Gegner unter Druck, was sie aufwachen lies. Von da an handelten die Herren aus dem Hausruckviertel mit Routine und bestrafte von da an jede kleine Unsicherheit der Trauner. Trotz sehenswerter Abwehraktionen konnte man nicht mehr an die Gegner herankommen. In Summe zeigten die Trauner, die zwei Ligen unter ihrem Gegner spielen, eine tolle Leistung und können stolz sein auf die erkämpften Sätze.