• Die ersten Runden des OÖ-Cup wurden gespielt
    Eingestellt am 11. Mai 2023 von Isabella Kabelac

    Bereits letzte Woche ging es für die Herrenmannschaften des ÖTB Traun in die erste Runde des OÖ-Cups.

    Unsere Herren aus dem Bezirk waren dienstags zu Gast in Laakirchen. Bei regnerischem Wetter konnte unser Team mit dem aus Laakirchen mithalten, müsste aber schlussendlich eine 4:1 Niederlage hinnehmen.
    Am Mittwoch trafen die Jungs der 1.LL in Braunau auf ihren Gegner. Nach der langen Autofahrt kam man erst langsam in Fahrt, dazu konnte der Gegner mit starkem Service gut dagegen halten. Erst zu Schluss bekam man mehr Zugriff auf das Spiel und die Jungs setzten sich mit 4:2 durch! In der nächsten Runde wartet das Team aus Grünburg!

    Die Damen traten gegen das Team aus Kremsmünster an. Die Dauerrivalinnen in der vergangenen Saison, die ebenfalls ihre erste Bundesligasaison bestreiten, waren ein wichtiger Gradmesser für die bevorstehende Meisterschaftsrunde am Sonntag. Die Traunerinnen starteten ruhig und abgeklärt in das Spiel. Ihr souveränes Spiel zeigt Erfolg und so konnten noch einige Aufstellungsvarianten probiert werden, ehe das Spiel ungefährdet mit 4:0 gewonnen wurde.

    Damit stehen zwei von drei Trauner Mannschaften in der zweiten Runde des Cups!